In Anschluss an die Veröffentlichung unseres Berichts, der ein Modell zur Bewältigung des Fachkräftemangels im Schweizer Gesundheitswesen präsentierte und auf breites Interesse stiess, haben wir eine vertiefende Analyse für das luxemburgische Gesundheitswesen durchgeführt.
Hierzu führten wir eine Umfrage bei verschiedenen Leistungserbringern des luxemburgischen Gesundheitswesens durch, um den aktuellen Stand der Umsetzung von Massnahmen gegen den Fachkräftemangel aufzuzeigen.
Die Studie zeigt, dass der Fachkräftemangel bei den luxemburgischen Leistungserbringern weniger stark ausgeprägt ist als beispielsweise in der Schweiz. Dennoch besteht dringender Handlungsbedarf bei der Umsetzung notwendiger Massnahmen. Die Ergebnisse der Umfrage bieten wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Möglichkeiten, vor denen das luxemburgische Gesundheitswesen steht.
Zum ausführlichen Bericht der Umfrageergebnisse:
#Fachkräftemangel #Leistungserbringer #MHC #Transparenz #Steuerung #Strategieentwicklung #Bildungspolitik #Leadership #Prävention #Digitalisierung #Berufsattraktivitätssteuerung #Prozessoptimierung #SkillGradeMix #Rekrutierungsstrategie
Autor: François Muller, Beatrice Kober
Comments